In diesem Jahr machten sich fünf Trecker mit Anhänger, 45 Konfirmanden und Katchumenen, sowie 26 Mitarbeiter auf den Weg, die ausgedienten Weihnachtsbäume in der Kirchengemeinde einzusammeln.
Die Tannenbaumaktion verlief reibungslos und zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten ab. Auch in diesem Jahr kann ein durchweg positives Resümee gezogen werden und die Ev. Jugend kann durch die großzügigen Spenden der Anwohner eine Gesamteinnahme von 2.672,22 Euro verbuchen. Damit wurde der Spendenbetrag erneut gegenüber dem letztjährigen übertroffen. Dieses Geld kommt dem Patenkind auf Haiti sowie der Kinder- und Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde zu Gute. Von diesen Spenden werden u.a. neue Spiele und Einrichtungsgegenstände angeschafft, womit viele Kinder und Jugendliche sicher viel Freude haben werden.
Andrea Plajer, Jugendleiterin der Kirchengemeinde: „Ein herzliches Dankeschön gilt allen Spendern, Treckerfahrern, den Landwirten, die ihren Fuhrpark zur Verfügung gestellt haben, den zahlreichen Helfern vor und hinter den Kulissen, die bei der Planung, Koordination und Durchführung unentbehrlich gewesen wären. Ein weiterer Dank gilt auch den diesjährigen Konfirmanden und Katchumenen, die sich tapfer geschlagen haben und unermüdlich im Einsatz zum Wohle unserer Kinder- und Jugendarbeit waren.“