Auch im närrischen Jahr 2019 wurde im städtischen Jugendheim Drabenderhöhe wieder kräftig Kinderkarneval gefeiert.
Bei strahlendem Sonnenschein startete die große Kinderkarnevalsparty an Weiberfastnacht. Martina Kalkum, Holger Ehrhardt, Bundesfreiwilligenbedienstete Natalie Türk und ihre jugendlichen Helferinnen und Helfer wurden von dem Ansturm der kleinen Jecken fast überrollt.
In den bunt geschmückten Räumen warteten jede Menge Überraschungen und Spiele auf die Kinder, die in fantasievollen Kostümen erschienen waren. So ließen sich Lady Bugs, strenge Polizistinnen, Harrys und Hermines schminken. Piraten, OP-Schwestern, Superman und Teufelinnen fertigten sich tolle Glitzerarmbänder. Indianerinnen und Gamemaster verschönerten sich mit Fingernagel- und Hand-Tattoos. Manche jecken Besucher zauberten sich am Basteltisch fantasievolle Karnevalsmasken.
Neben den Basteleien und Spielen hatten die Jugendlichen noch viele scheußlich bunte Leckereien und Getränke aufgefahren. Dazu gab es Miniwürstchen in knusprig gebackenen Brötchen und bunte Kuchen. Frisch gestärkt stürzten sich die kleinen Närrinnen und Narren auf die Tanzfläche, um an Tanzspielen und anderen lustigen Wettbewerben teilzunehmen. Bestens gelaunt freuten sich alle Feierlustigen über den kurzweiligen und abwechslungsreichen Nachmittag, der perfekt in die „tollen Tage“ einstimmte.