Am Samstag, dem 15. Januar 2022, findet wieder die alljährliche Tannenbaumaktion der Ev. Jugend Drabenderhöhe statt.
Ab 9.00 Uhr morgens werden an diesem Tag in folgenden Ortschaften die ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt: Weiershagen, Forst, Brächen, Immen, Hahn, Niederhof, Jennecken, Dahl, Hillerscheid, Drabenderhöhe, Verr, Büddelhagen
Zudem ist die Ev. Jugend im Mucher Raum unterwegs. Dies betrifft die Ortschaften: Niedermiebach, Obermiebach, Wellerscheid, Oberdorf, Oberbusch, Hündekausen und Leuscherath.
Die Ev. Jugend wird bei dieser Tannenbaumaktion ganz besonders die Abstands – und Hygieneregeln einhalten. Dafür sind sie mit Mund-Nasen-Schutz und ausreichend Desinfektionsmitteln unterwegs. Niemand weiß, wie sich das Infektionsgeschehen weiter entwickelt und mit welchen Änderungen wir eventuell in den nächsten Wochen zu rechnen haben. Die Ev. Jugend will gerne möglichst vorausschauend und verantwortungsvoll planen und hat sich dazu entschieden, die Tannenbaumaktion 2022 nochmals kontaktlos zu den Bürgern durchzuführen. Dies bedeutet, dass die Ev. Jugend die Bäume einsammeln kommt, aber NICHT in gewohnter Weise an den Haustüren klingeln wird um die Spenden persönlich zu sammeln.
Die Ev. Jugend wünscht sich sehr, dass Sie dennoch diese Arbeit unterstützen und eine Spende für die Kinder- und Jugendarbeit auf das obenstehende Konto überweisen.
Die Tannenbäume sollten gut sichtbar an der Straße liegen. Ein rechtlicher Anspruch auf Abholung besteht nicht, da die Arbeit von den Jugendlichen und Helfern ehrenamtlich geleistet wird. Mit den Spendengeldern wird die Kinder- und Jugendarbeit in der Kirchengemeinde finanziert. Ebenso möchte man in diesem Jahr zusätzlich das Johannes-Hospiz Oberberg in Wiehl und den Förderverein der Kinderklinik im Kreiskrankenhaus Gummersbach unterstützen.
Für Fragen können Sie sich gerne jederzeit bei Andrea Ruland unter 0174-5963603 und Julia Bootsch unter 0178-2898878 melden.