Das Blasorchester Siebenbürgen-Drabenderhöhe e.V. freut sich, nach fast dreijähriger pandemiebedingter Pause und langer, intensiver Probenarbeit, seine Jahreskonzerte 2023 ankündigen zu können.
Zum ersten Mal seit 2019 heißt es wieder „Vorhang auf“ für die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters. Die Besucher können sich auf zwei Abende voller Musik freuen und sich in unterschiedliche musikalische Welten entführen lassen, wenn das Orchester unter der Leitung von Michael Schumachers die ersten Töne erklingen lässt.
Da das Kulturhaus Drabenderhöhe derzeit noch wegen Umbaumaßnahmen geschlossen ist, finden die beiden Konzerttermine in diesem Jahr an neuen Orten statt. So begrüßt das Blasorchester die Besucher am 4. März (Einlass 18.00 Uhr / Beginn 19.00 Uhr) in der Aula in Bielstein und am 5. März (Einlass 16.00 Uhr / Beginn 17.00 Uhr) im Gemeindehaus in Drabenderhöhe.
Das erste Konzert findet wieder in bewährter Zusammenarbeit mit der Siebenbürgischen Volkstanzgruppe Wiehl-Bielstein statt. Die Besucher können sich also nicht nur auf gute Musik, sondern auch auf schwungvolle Tänze freuen.
Aufgrund der veränderten Raumsituation bittet das Blasorchester alle, die an beiden Terminen Zeit hätten, an dem Bielsteiner Konzert teilzunehmen, da dem Blasorchester im Gemeindehaus Drabenderhöhe nur ein begrenzter Raum zur Verfügung steht. Dieser soll nach Möglichkeit denjenigen vorbehalten bleiben, die nicht nach Bielstein kommen können.
Die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters freuen sich auf zwei unvergessliche Konzertabende. Konzertkarten zum Preis von 13 € sind ab sofort im Vorverkauf bei allen Musikern sowie an der Abendkasse erhältlich.