Eine Gruppe der Herren 55 des TC 77 Drabenderhöhe hat eine unvergessliche Rundreise durch Siebenbürgen unternommen.
Die Reisegruppe, bestehend aus Walter Weiß, Helmuth Kasper, Jörgi Hartig, Michael Frede, Horst Ehrmann, Hans Frim, Ronny Nitz und Adi Botsch, flog zunächst nach Klausenburg, um von dort aus die verschiedenen Stationen ihrer sorgfältig vorbereiteten Tour zu erkunden. Nicht dabei sein konnten Achim Moerbeck, Bernhard Nikola, Heinrich Tausch und Theo Lux.
Die von Horst und Helmuth geplante Reiseroute, die rund 1200 km betrug, führte die Gruppe durch eine Vielzahl historischer und kultureller Sehenswürdigkeiten Siebenbürgens. Karlsburg, Hermannstadt, Mediasch, Schässburg, Kronstadt und Weilau standen auf dem Programm, ebenso wie Reps, Fogarasch und Mugera mit Bärenbeobachtung im Nationalpark Parcul National Bucegi.
In Kreisch wurden die Drabenderhöher Tennisfreunde herzlich von Andy Milla empfangen, bevor die Reise weiter nach Nordsiebenbürgen führte. In Botsch hatte Hans-Jürgen Hartig und in Weilau bei Bistritz hatten Hans Frim und Helmuth Kasper die Gelegenheit, ihren Mitreisenden ihre Heimatdörfer näherzubringen. Die zwei letzten Tage in Weilau wurden von der Reisegruppe als besonderes Highlight empfunden.
Die nachfolgende Bilderserie wird Ihnen präsentiert von:
Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.