Zwischenbilanz der Medenspiele des TC 77 Drabenderhöhe

Elf Mannschaften hat der TC 77 Drabenderhöhe in dieser Saison gemeldet und nun, vor den Sommerferien, ist es an der Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen. Viele Mannschaften haben auch nach den Sommerferien noch Medenspiele, aber eine Tendenz zeichnet sich bereits heute ab.

Die Damen 40/1 ist nach einem Remis und einem Sieg bislang an Platz zwei der Tabelle. Nach den Ferien stehen jedoch noch zwei weitere Spiele an. Die Damen 40/2 hatten bereits vier Spiele und stehen nach zwei Remis, einer Niederlage und einem Sieg an Tabellenplatz vier. Beide Mannschaften spielen in der 3. Kreisliga.

Bei den Herren 30 gibt es seit diesem Jahr zwei Mannschaften, die in der 1. bzw. 3. Kreisliga spielen. Die Herren 30/1 konnten zwei Spiele gewinnen, mussten zwei Niederlagen einstecken und stehen momentan in der Mitte der Tabelle auf Platz fünf. Nicht so erfolgreich verläuft die Saison bislang für die Herren 30/2, die aktuell das Schlusslicht in ihrer Gruppe bilden.

Die Herren 40/1 belegen z.Zt. in der 2. Verbandsliga Platz drei von fünf. Bislang wurde ein Spiel gewonnen und eins verloren. Jedoch finden auch hier noch zwei Spiele nach den Ferien statt, sodass noch alles offen ist. Die Herren 40/2 in der 1. Kreisklasse haben bereits vier Spiele absolviert, wovon zwei gewonnen und zweimal unentschieden gespielt wurde. In dieser Gruppe stehen noch drei weitere Spiele nach den Ferien an, sodass die Mannschaft gute Chancen hat, ihren aktuellen Platz drei noch zu verbessern.

Ein Erfolgsteam dieser Saison ist definitiv die neu gegründete Herren 50 Mannschaft mit vielen Ex-Herren 40-Spielern. In der 3. Kreisliga gestartet, haben sie durch fünf gewonnene Begegnungen den Aufstieg klargemacht und stehen unangefochten an der Spitze der Tabelle.

Für die Herren 55 läuft es in der 1. Bezirksliga bislang nicht ganz so rund. Nach vier Begegnungen konnte bislang nur Platz sechs von sieben erreicht werden. Nach den Ferien stehen weitere zwei Spiele an, die hoffentlich für den TC77 Drabenderhöhe entschieden werden können.

Die Herren 65 sind in der 1. Bezirksliga aktuell solide im Mittelfeld unterwegs. Von den ersten vier Spielen wurden zwei gewonnen und zwei verloren. Nach den Ferien stehen drei weitere Spiele an mit denen die Bilanz noch etwas verschönert werden könnte.

Verlass ist auf die Herren 75 in der 2. Verbandsliga, die aus der ehemaligen Herren 70 Mannschaft hervorgegangen sind. Von Anfang an hatten die Herren den Aufstieg in die nächste Liga als klares Ziel und davon sind sie nicht mehr abzubringen. Nach hoch gewonnenen drei Spielen liegt das Drabenderhöher Team unangefochten an der Spitze. Nur noch ein Spiel nach den Ferien und die Herren können feiern!

Herren 75. Foto oben: Herren 50. Fotos: TC 77 Drabenderhöhe

Die Kinder und Jugendlichen des TC 77 Drabenderhöhe spielen häufig in Spielgemeinschaften mit dem TC BG Nümbrecht, sodass auch hier die Möglichkeit geschaffen wurde durchgehend von der U12 bis ins Erwachsenenalter an Medenspielen teilzunehmen. Dieses Jahr fand auch erstmalig ein Midcourt-Turnier für die Kleinsten auf der Tennisanlage in Drabenderhöhe statt, welches großen Anklang fand.

Insgesamt ist es bislang eine gelungene Saison und die Mannschaften fiebern den Medenspielen nach den Ferien entgegen, die die Entscheidung über Aufstieg, Abstieg oder Klassenerhalt bringen werden.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert