Traditionelle „Aktion Weihnachtskiste“ der Tafel Oberberg-Süd startet wieder

Bereits zum 18. Mal lädt die Tafel Oberberg-Süd zur „Aktion Weihnachtskiste“ ein. Am Dienstag, den 10. Dezember 2024, zwischen 10:00 und 16:00 Uhr können Spenden im evangelischen Gemeindehaus Drabenderhöhe abgegeben werden.

Seit über zwei Jahrzehnten engagiert sich die Tafel Oberberg-Süd im Südkreis, um Lebensmittelspenden zu sammeln und an Menschen mit begrenztem Budget zu verteilen. Die Weihnachtsaktion ist dabei längst zu einer festen Tradition geworden. In Drabenderhöhe wird sie dieses Jahr zum fünften Mal organisiert – ein kleines Jubiläum für die engagierte Gemeinde.

Was gehört in die Weihnachtskiste?

Die Tafel bittet um haltbare Lebensmittel, die zu den Festtagen Freude bereiten können. Dazu gehören beispielsweise Kaffee, Tee, Konserven, Nudeln, Gebäck oder Schokolade. Zusätzlich können auch Hygieneartikel, Dekoration oder ein weihnachtlicher Kartengruß die Kiste bereichern. Gepackt werden soll sie für ein bis zwei, drei bis vier oder fünf und mehr Personen. Die Kisten sollten stabil und oben offen sein.

„Wir möchten uns im Voraus bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken, die es möglich machen, anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Ihre Unterstützung ist für uns und die Menschen, die wir versorgen, von unschätzbarem Wert“, erklärt das Presbyterium.

Geldspenden willkommen

Da die Aufgaben der Tafel stetig wachsen, sind neben Sachspenden auch Geldspenden sehr willkommen. Diese können unter dem Stichwort „Miteinander unter dem Regenbogen“ auf folgendes Konto überwiesen werden:

IBAN: DE37 3506 0190 1013 6890 12
KD-Bank Dortmund
Stichwort: Tafel Wiehl-Drabenderhöhe

Weitere Informationen zur Aktion finden Interessierte unter www.tafeloberbergsüd.de oder telefonisch unter 02291/9070765.

Mit Ihrer Mithilfe sorgt die „Aktion Weihnachtskiste“ dafür, dass auch in diesem Jahr viele Menschen ein Fest der Freude erleben können. Machen Sie mit und bringen Sie Ihre Weihnachtskiste am 10. Dezember ins Gemeindehaus Drabenderhöhe.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert