Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Anzeigen und um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Erschreckend wie hoch der A*D Anteil wieder mal ist. Dass so viele Siebenbürgen den Nazis so nahe stehen, bricht mein Herz.
Sehr geehrte Frau Müller,
ja, es ist erschreckend, dass der AfD-Anteil in Drabenderhöhe fast doppelt so hoch ist wie im NRW-Durchschnitt. Doch ob man das den Siebenbürgern anlasten kann? Ein Blick auf die Wahlergebnisse in den benachbarten Wahlbezirken zeigt, dass in fast ganz Wiehl die AfD überdurchschnitlich hohe Stimmenanteile bekam.
Woran das liegt, kann ich nicht beurteilen, finde es aber bedenklich. Doch dass die Wählerinnen und Wähler der AfD überwiegend aus dem Kreis der Siebenbürger kommen, kann so nicht stimmen. Sonst sähe es in Bielstein oder Oberwiehl anders aus.
Noch eine wichtige Korrektur, die mir erst im Nachhinein aufgefallen ist : Die per Briefwahl abgegebenen Stimmen sind nicht den einzelnen Stimmbezirken zugeordnet. Es hat in Wiehl aber mehr als ein Drittel aller Wähler/innen per Briefwahl gewählt. Die Wähler der AfD und der rechtslastigen Querdenkerpartei „die Basis“ haben jedoch nur sehr selten die Briefwahl genutzt. Damit sinkt der Anteil der AfD-Stimmen um einiges, ist aber immer noch höher als im NRW-Schnitt. Und die AfD-Stimmen sind in einigen Ortsteilen signifikant höher, zu denen auch Drabenderhöhe gehört.
Stimme Herrn Ratajek-Greier zu. Fr. Müller sollte sich schämen. Ich kenne Menschen hier in Drabenderhöhe die rechtsradikale sind und dass sind Deitsche.