Jürgen Brandsch-Böhm sucht Interessierte, die sich in eine Drabenderhöher Interessengemeinschaft Energieversorgung einbringen möchten.
Einige Bürger der Stadt Wiehl machen sich Gedanken über die Energieversorgung. In der letzten Zeit gab es in Wiehl einige Informationsveranstaltungen zur Stromerzeugung durch Solaranlagen (PV-Anlagen). Auch der Einsatz von Windkraftanlagen wurde diskutiert. Bei diesen Veranstaltungen waren auch einige Ratsmitglieder und Bürger aus Drabenderhöhe anwesend.
Jürgen Brandsch-Böhm: „Es ist mir ein Anliegen, dass wir Drabenderhöher uns aktiver in das Geschehen einbringen. Das geht uns alle an. Ich suche den Kontakt zu Interessierten, die sich mit ihrem Fachwissen in diese Interessengemeinschaft einbringen wollen. Schließlich sind wir in Drabenderhöhe als Grenzregion nicht nur Wiehler Bürger, sondern auch Nachbarn von Nümbrecht, Engelskirchen und Much. Daher ist es für uns besonders wichtig, frühzeitig Informationen über Vorhaben in unseren Nachbarregionen zu erhalten. Mir geht es weniger um die Neinsager. Viel wichtiger ist für mich die Frage: ‚Wie schaffen wir das?'“
Wer in der Interessengemeinschaft mitarbeiten möchte, kann sich bei Jürgen Brandsch-Böhm melden:
Jürgen Brandsch-Böhm
Reenerland 16
02262 7291977
E-Mail: brandsch-boehm@gmx.de