Aufgeregt wirbelten die 18 Kinder des Evangelischen Kindergartens Drabenderhöhe in Begleitung von drei Erzieherinnen in die Kapelle des Altenheims „Haus Siebenbürgen-Drabenderhöhe“.
In den letzten Tagen haben die Kinder fleißig Frühlingslieder einstudiert, die sie nun gemeinsam mit den sangesfreudigen Bewohnern singen konnten. Begleitet wurde der Generationenchor von Elke Schmidt an der Gitarre und Heidrun Niedfeld am Klavier.
Unter den Bewohnerinnen und Bewohnern war auch ein Geburtstagskind, Frau Salmen, die an diesem Tag 94 Jahre alt wurde. Das ist fast 18-mal so alt wie die Kindergartenkinder selbst. Als die Kinder ein Geburtstagslied sangen, waren alle Augen auf die jungen Besucher gerichtet und ein herzliches Lächeln war auf den Gesichtern zu sehen.
Diese Begegnungen der Generationen bringen Freude und Herzlichkeit und fördern die gegenseitige Wertschätzung. Der Kindergarten ist froh und dankbar, dass dieses Projekt in unmittelbarer Nachbarschaft nach fast sechs Jahren wieder möglich ist.