MGV Drabenderhöhe holt zum achten Mal Meisterchortitel

Jubelstimmung beim Männergesangverein (MGV) Drabenderhöhe: Der traditionsreiche Chor hat bereits zum achten Mal den begehrten Titel eines Meisterchores errungen. Beim anspruchsvollen Wettbewerb in Witten überzeugte der MGV am 24. September 2023 die Jury mit brillanten Darbietungen und erreichte eine glänzende Punktzahl.

Für die Sänger des 136 Jahre alten Vereins ist der Erfolg das Ergebnis intensiver Probenarbeit. Über elf Monate hinweg hatte sich der Chor unter der Leitung von Dirigent Hubertus Schönauer akribisch auf das Meisterchorsingen vorbereitet. Mit den anspruchsvollen Liedern „Kein schöner Land“ (21 Punkte) und „Tanzen und Springen“ (21 Punkte) gelang dem Ensemble eine makellose Vorstellung, wofür es jeweils die Bewertung „sehr gut“ gab. Das Volkslied „Zu end“ (20,5 Punkte) und das Pflichtchorwerk „Sommermorgen“ (20,25 Punkte) wurden mit „gut“ bewertet. Schon seit 32 Jahren steht Chorleiter Hubertus Schönauer am Dirigentenpult und führte den MGV auch dieses Mal sicher zum Erfolg.

Viele andere Chöre waren bei dem renommierten und anspruchsvollen Wettbewerb durchgefallen – oft aufgrund von Nervosität einzelner Sänger. Doch der MGV Drabenderhöhe präsentierte sich als geschlossene Einheit und meisterte den Auftritt mit Bravour.

Am Montagabend feierten die Meisterchor-Sänger ihren Erfolg dann gebührend in der XXS-Bar. Bei dem rauschenden Festakt überbrachten auch die anderen örtlichen Vereine ihre Glückwünsche. Als Dankeschön präsentierte der MGV noch einmal die Siegeslieder des Wettbewerbs.

Die nachfolgende Bilderserie wird Ihnen präsentiert von:

  

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: MGV Drabenderhöhe

Meisterchor-Feier in der XXS-Bar

Fotos: Christian Melzer

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert