Am Sonntag, den 26. November 2023 um 18:25 Uhr befuhr eine 21-jährige Wiehlerin mit ihrem Renault die B56, aus Wiehl Forst kommend, in Richtung Drabenderhöhe. In Höhe der Ortschaft Brächen geriet sie, aus bisher ungeklärter Ursache, in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 28-jährigen Verkehrsteilnehmers aus Menden.
Er und seine, ebenfalls aus Menden kommende, 31-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die Wiehlerin erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.
Die Feuerwehr führte bis zum Eintreffen des Rettungsdienst eine Erstversorgung der Verletzten durch. Zudem wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sicher gestellt.
Es entstand hoher Sachschaden. Die Unfallstelle war bis 19:24 Uhr voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Wiehl mit den Einheiten Drabenderhöhe, Bielstein und einem Unterstützungsfahrzeug aus Bomig, der Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises und des Rhein-Sieg Kreises und die Polizei NRW.